Handel - Grettstadt

Direkt zum Seiteninhalt
Grettstadt - Geschichte - Handel
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und würde sich über ihre Mithilfe freuen!
Meßmertee

Seit Anfang der 70er Jahre besteht in Grettstadt ein Werk der Firma Meßmertee. Seit dem Jahr 1990 gehört das Unternehmen zur Laurens Spethmann Holding. Das bestehende Lager und der Frachtkontor Süd am Standort in Grettstadt wurde im Jahre 2015 erweitert. Der erste Spatenstich erfolgte am 13. Oktober 2015. Das geplante Investitionsvolumen in den Standort Grettstadt wird sich auf zirka 8 Millionen Euro belaufen. Mit dem Neubau wurde das bestehende Lager um ein weiteres vollautomatisches Hochregallager mit vorgelagerter Kommissionierung erweitert und damit die ursprünglichen 12.500 Palettenstellplätze auf insgesamt 19.000 ausgebaut. Erforderlich wurde die Erweiterung durch die zunehmende Produktion des benachbarten Arzneitee-Werks Kräutherhaus Wild, das ebenso wie das OLF-Lager Süd eine Tochtergesellschaft der Laurens Spethmann Holding ist. Hier werden neben Arzneitees unter anderem auch die bekannten Teeprodukte der Marken Meßmer und Milford abgepackt, bevor sie vor ihrem Weitertransport im OLF-Lager Süd zwischenlagern.
Zurück zum Seiteninhalt