Sehenswürdigkeiten - Grettstadt

Direkt zum Seiteninhalt
Untereuerheim - Geschichte - Sehenswürdigkeiten
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und würde sich über ihre Mithilfe freuen!

Stufenlinde
Postkarte 1943
Quelle Gemeindearchiv
Lindenplatz Untereuerheim Juni 2008
Quelle Gemeindearchiv
2016 hat die Gemeinde den Lindenplatz in Untereuerheim neu gestaltet. Umbau durch den Bauhof der Gemeinde Grettstadt.
Pflanzbeete wurden gestaltet, der Bereich Sitzplatz an der Linde ebenerdig angehoben, Wege gepflastert und von vorne eine Stützmauer gebaut. Im oberen Bereich neben der Siedlerhütte wurden Bäume gepflanzt und eine Rasenfläche angelegt. Der Bildstock (Schanz-Marterle, Obereuerheimer Straße), dessen Säulenschaft schon seit jahren zerfallen ist und seitdem im Bauhof eingelagert wurde, wird derzeit saniert. Der Vierseiten-Bildstock soll nach dem Willen von Bürgermeister Ewald Vögler am Lindenplatz in der Grünfläche einen neuen seinem Wert angemessenen Standort erhalten.
alle Fotos Ruth Volz April 2017
Zurück zum Seiteninhalt